Sascha Krähenbühl

Sascha KrähenbühlMein Name ist Sascha Krähenbühl und seit meiner Geburt 1991 lebe ich im Talkessel von Schwyz. Heute bin ich als Landschaftsfotograf nahezu täglich in der Zentralschweiz unterwegs. Bei Wind und Wetter breche ich auf und lege ich mich auf die Lauer nach perfekten Lichtstimmungen. Das Ziel als Landschaftsfotograf ist es vor dem perfekten Moment am perfekten Ort zu sein. Um diesem Ziel näher zu kommen übernachte ich zu jeder Jahreszeit oftmals am Spot und fotografiere morgens sozusagen direkt aus dem Schlafsack.

«Willst du fliegen wie ein Adler,
so gib dich nicht mit Pinguinen ab.»

Skills

Gigapixel PanoramaGerne überzeuge ich dich persönlich, doch dafür musst du mich erst via Telefon, E-Mail oder Kontaktformular kontaktieren. Ich verspreche dir, wenn mich deine Anfrage überzeugt, so gehe ich mit Leidenschaft und Herzblut an das Projekt heran. Und genau das macht die letzten 10% der Fotos aus!

Landschaftsaufnahmen

Geht es um Landschaftsaufnahmen (beinhaltet auch städtische Gebiete) in und um die Zentralschweiz, so bin ich der Spezialist dafür. Ich verspreche, dass ich aus alltäglichen Orte spezielle Bilder heraushole, welche ins Auge stechen und in Erinnerung bleiben.

Nachtaufnahmen

Menschen kennen etliche Orte bei Tageslicht. Doch gewisse Objekte tauchen erst nachts im richtigen Licht auf. Deshalb bin ich regelmässig für Nachtaufnahmen oder bei Dämmerung unterwegs.

Gigapixel

Ein weiteres Spezialgebiet sind Gigapixel oder Panoramas für grosse Flächen. Dank entsprechendem Equipment sind scharfe und hochauflösende Bilder mit beispielsweise 25 Meter Breite und einer Höhe von fünf Stockwerken kein Problem.

Event

Dank Langjähriger Fotografie-Erfahrung kenne ich viele Situationen und kann entsprechend reagieren. Mit dieser Erfahrung gelang es mir bisher jeden Event fotografisch festzuhalten, so dass die Bilder Geschichten erzählen.

«Will ich Bilder die noch keiner geschossen hat,
so muss ich Dinge tun, die noch keiner getan hat.»

«Zentralschweiz abgelichtet»

Sascha KrähenbühlIch liebe meine Heimat, die Zentralschweiz, unheimlich. Diese faszinierend schöne Region möchte ich in meinem Foto-Projekt „Zentralschweiz abgelichtet“ zeigen. Leider verlieren wir in der heutigen Zeit viel zu oft das Auge für alltägliche Dinge, welche alles andere als selbstverständlich sind. Ich mag besonders die unberührten Täler und Berge im südlichen und östlichen Teil.

Weitere Informationen zu mir und dem Projekt „Zentralschweiz abgelichtet“ findet ihr in den gesammelten Presse-Ausschnitten.

«Andere sammeln Güter,
Ich sammle Erlebnisse.»

Sascha Krähenbühl Fotografie » Sascha Krähenbühl
Sascha Krähenbühl
Sascha Krähenbühl